Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen und Herren:

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Marktleuthen gingen mit Matthias Wurzbacher und Alexander Preußner auch zwei Aktive der SV Berg bei den Herren D an den Start und das sehr erfolgreich.


In der Einzelkonkurrenz qualifizierten sich beide in ihren Vorrundengruppen für die Endrunde, die im KO-System ausgetragen wurde. Dort siegte Preußner zunächst im Achtelfinale gegen Börner vom TSV Bindlach. Im Viertelfinale lieferte er sich gegen den späteren Turniersieger Kormann vom SV Glückauf Pegnitz einen harten Kampf, holte einen 0:2 Rückstand auf und unterlag schließlich im Entscheidungssatz hauchdünn. In den Spielen um den 5. Bis 8. Platz besiegte er anschließend seinen Vereinskollegen Wurzbacher und holte durch seinen Sieg gegen Hartwig vom FC Bayreuth einen hervorragenden fünften Platz unter 24 Teilnehmern. Wurzbacher scheiterte im Viertelfinale am späteren Drittplatzierten Toesko von der SV Glückauf Pegnitz. Am Ende reichte es unter dem großen Teilnehmerfeld nach einer weiteren Niederlage gegen Sommerer vom ASV Marktleuthen zu einem beachtlichen achten Rang.
In der Doppelkonkurrenz zeigten die beiden Berger dann ihre Klasse, denn sie blieben in allen Partien ungeschlagen. Nach einem klaren und ungefährdeten Sieg im Viertelfinale schalteten sie im Halbfinale Kormann/Toesko aus Pegnitz aus, die in der Einzelkonkurrenz den ersten und dritten Rang belegt hatten. Im Finale holten sie schließlich nach einem hart umkämpften Fünfsatz-Match gegen Duddek/Hartwig vom FC Bayreuth den Titel des Bezirksmeisters nach Berg.

   
© ALLROUNDER